2. "Cordon bleu" Plausch-Turnier

Das 2. "Cordon bleu" Plausch-Turnier findet am Samstag, den 23. November 2019 statt. Informationen zum Turnier können dem Flyer entnommen werden.

Wir danken allen Teams, die sich für das Plauschturnier angemeldet haben. Das Turnier ist ausgebucht.

 

1. "Cordon bleu" Plausch-Turnier

Turniersieger CC Goms

Am Samstag 24. November fand in der „iischi arena“ in Brig-Glis das 1. Curling Plausch-Turnier "Cordon bleu" statt. 16 Mannschaften mit je vier Spielern nahmen an dem vom CC Rhonesand organsierten Wettkampf teil. Die Mannschaften setzten sich aus einem bunten Mix von aktiven Curling-Spielern und Debütanten zusammen. Jede Mannschaft hatte die Gelegenheit, sich in vier Spielen à fünf Ends mit den Gegnern zu messen. Im Vordergrund stand der Plausch und die Idee, den Anfängern den Curlingsport näher zu bringen. Nach zwei Spielen wurden die Mannschaften während der Mittagspause mit einem Raclette-Essen verwöhnt.

Frisch gestärkt ging es nach dem Mittagessen in die nächsten zwei Runden. Mit viel sportlichem Ehrgeiz wurden die teils sehr spannenden Spiele entschieden. Um 19:00 Uhr konnte die beste Mannschaft die "Cordon bleu" Siegestrophäe entgegennehmen. Nach der Rangverkündigung wurde den Turnierteilnehmern von der Firma Gaumenzauber ein schmackhaftes Cordon Bleu serviert.

 

Rangliste:

1. CC Goms

2. DGN Glis

3. Gletscheraffä